Mittwoch, 18. April 2012

Die spinnen, die Wiener : )

So. Meine 4-Tage-Dauerparty in meiner Oase ist vorüber, und ich hab' mich wieder einigermassen erholt. Das hat gerockt, sag' ich euch! 4 Tage mit den Kumpels rumrennen und machen, wonach einem der Sinn steht. Freiheit!
Fraule und Herrle waren in Wien. Ohne mich, grumpf. Fraule hat mir erklärt, ich könne da nicht mit, weil die Wiener aus ihren Hunden Würstchen machten. Also echt! Ich dachte bisher, dass man aus Pferden Wurst macht. Aber gut.
Fraule sagt, sie hätte mich übelst vermisst und dauernd an mich gedacht, deshalb hat sie sich am meisten gefreut, als sie mitten in Wien neben der Hofburg ein Freilaufgehege für Hunde gefunden hat. Denen hat sie dann eine Weile ganz glücklich beim Rumspringen zugeschaut. Da geht's nämlich ansonsten eher streng zu. Ich sag's mal mit Asterix und Obelix: Die spinnen, die Wiener! Da müssen die Hunde doch glatt überall angeleint durch die Gegend latschen, selbst im Park und so, und an vielen Stellen auch noch Maulkorb tragen! Nee, dann werde ich lieber ein Wiener Würstchen!
Fraule meinte, es sei ein ganz schön trauriger Anblick, so viele Hunde mit Maulkorb zu sehen.
Der Wien-Führer schrieb, Wien ginge es wirtschaftlich und ökologisch zu gut, um ernsthafte Sorgen zu haben (immerhin hat Wien vor zwei Jahren Zürich abgelöst und ist nun auf Platz 1 der Stadt mit der höchsten Lebensqualität!), und so kreisten die Probleme der Wiener daher eher um solch weltbewegende Themen wie mit Hundehaltern darüber zu streiten, wer die Scheisse der Hunde aufzusammeln hätte. Das Gackerl ins Sackerl, hehe. Darauf erstmal einen Topfenstrudel.
Fraule in der Bäckerei: "Was ist das?"
Verkäuferin: "Ein Topfenstrudel."
Fraule: "Aha. Und was ist da drin?"
Verkäuferin (etwas misstrauisch, mit hochgezogener Augenbraue): "Na, Topfen."
Fraule: "Ahhhhh. Topfen... Ja, logisch..."
Was zur Hölle ist bloß nochmal Topfen??? : )


Veni - vidi - Wien : )
Die meinen's ernst... <: []

Muahahahahahaaa! Was'n das? 
Wo ist der Maulkorb?
Ich bestehe darauf, dass diese wandelnde Wattewolke
einen Maulkorb bekommt! : )

Große Hunde. Spaaaaß!
Aus dem wird später Wurst : )
Kleine Hundefreiheit : )

Toben erlaubt : )

Wien Marathon: Der Start
Suchbild: Wo ist Herrle? : )
 
 Bequem aus dem Hotelfenster geknipst : )

Herrle bei KM 21 : )
 
Fraules Bier - Verdient ist verdient
Zuschauen strengt an : )


7 eloquente Meinungen zu dem Quatsch : )

  1. Du hast dich auch echt zusammen gerissen dicker....bzw. jetzt bist du ja wieder schlank ;o)

    AntwortenLöschen
  2. quark, willi, du banause!

    und damit du noch was lernst:

    gspritzter apfelsaft
    heuriger
    melange
    schlagobers
    powidltascherl


    und gratuliere zum sportlichen herrle!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freche pia, grumpf! na, weiß doch jeder hund, dass topfen quark ist! fraule wusste es nicht mehr. so! : )

      Löschen
  3. Ich bin entsetzt. Frauchen wollte immer mal nach Wien. Aber nachdem sie das gelesen hat, meint sie : NEVER IN MY LIFE. Rein aus Protest (auch ohne Hund). Die sind ja total bescheuert dort und das unterstützt sie nicht - auch nicht mit Topfen (das kennen wir - ähhh sie). Die haben den wohl nur im Gehirn !!!!!!!!
    Schwabberschwabber.
    Es lebe Stuttgart - die Stadt ohne Leinenzwang (nur in öffentlichen Parks - aber wer will da schon hin ?!?!?!?)

    Ich grüß und drück dich
    Angus

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist willkommen! Ob Lob oder Kritik, mit Humor oder ohne - ich halte ne Menge aus!
Wenn du allerdings einfach nur mal unter dem Deckmäntelchen der Anonymität oder wegen mir auch unter deinem richtigen Namen unflätig werden oder destruktiv stänkern willst, weil dir sonst keiner zuhört, dann wird dies hier leider nicht deine Bühne werden - versprochen! : )