Montag, 26. März 2012

Shopping ist scheiße! : )

Am Samstag waren wir mit der Hundeschule im Shopping Center. Wir sollten lernen, nicht alles zu fressen, was beim Chinesen im Basement aufm Boden rumfliegt. Na ja, was soll ich sagen, wenn da ein paar Hühnerfüsse rumliegen würden, würde ich sicher nicht Nein sagen! Wir sind also ständig zu fünf Hunden um den Chinesen gekurvt und haben geübt, die Leckerlis zu ignorieren, die Manu - mangels fehlender Essensreste, die um 10 Uhr morgens da offensichtlich dann doch noch nicht rumliegen - unauffällig verteilt hat.

Leute, ich weiß ja nicht wie’s euch geht, aber ich finde Shopping scheiße! Kann natürlich an den Trilliarden von Schweizern liegen, die sich da samstags unter die Buggy schiebenden Mamis, kichernden Teenies, kreischenden Gören, Omis mit Rollatoren und adipösen Eisessern mischen, um den äußerst günschtigen Kurs auzunutzen ; ) Glaub ich aber nicht! Es ist alles zusammen! Es ist voll, es ist hektisch, es ist laut, es riecht an jeder Ecke nach was anderem, man muss aufpassen, dass einem niemand auf den Schwanz latscht oder man nicht im Vorbeigehen einem dieser kleinen Rotznasen übers Gesicht schleckt und lauter so Zeugs.

Ich könnte schwören, den meisten von euch wär's gar nicht aufgefallen, denn wir alle fünf waren ziemlich killermäßig unterwegs. Wir sind schön dicht am Bein geblieben, überall brav mitgegangen, haben tatsächlich die Leckerlis ignoriert, haben nicht gebellt, sind nicht ausgebüchst und haben nicht mal an der Leine gezerrt. Aber alle (!) Schwänze hingen ganz tief runter, wir haben ziemlich viel gegähnt, haben uns gekratzt und geschüttelt und sahen allesamt irgendwie total bedröppelt aus.
Welch ein Unterschied, als wir endlich aus dem Einkaufszentrum wieder draußen waren! Kaum hatten wir die frische Luft in der Nase, waren alle Schwänze wieder oben, der Schritt war beschwingter und die gute Laune zurück. Aber im Arsch waren wir trotzdem alle. Shoppen sucks!

Nigel, der Hund von Manu, unserer Lehrerin,
Luna (mein Groupie)
und ich nach der Shopping-Tortur : )

Aber geschafft waren trotzdem : )
Liebe Männer einkaufswütiger Frauen: Jetzt verstehe ich, warum ihr immer völlig erschossen in den Schuhläden rumhängt und euren besseren Hälften wie paralysiert beim achzigsten Paar Schuheanprobieren zuseht. Ihr armen Schweine, ihr habt mein größtes Mitgefühl! Ich bleibe beim nächsten Mal wieder zu Hause. Und ihr? : )

1 eloquente Meinung zu dem Quatsch : )

  1. ich bin noch nicht soweit mit mami shopping gehen,
    nicht mal backerei>.<

    ihr seid toll!!!

    aber ich lehre schon was china free ist,
    ausedem Hühnerfüsse......??? fuiii......

    lg eyron aus wien

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist willkommen! Ob Lob oder Kritik, mit Humor oder ohne - ich halte ne Menge aus!
Wenn du allerdings einfach nur mal unter dem Deckmäntelchen der Anonymität oder wegen mir auch unter deinem richtigen Namen unflätig werden oder destruktiv stänkern willst, weil dir sonst keiner zuhört, dann wird dies hier leider nicht deine Bühne werden - versprochen! : )